Über mich

thatsme

Mein Name ist Rainer Scherb, bin 1988 geboren und wohne in Oberösterreich. Meine große Leidenschaft ist die Landschafts-, Natur- und Tierfotografie.

2014 entdeckte ich durch meine Mutter die Fotografie für mich. Ich sollte sie zu eine Einsteiger-Fotokurs begleiten. Seither besuche ich regelmäßig Workshops, hab eine einjährige künstlerische Ausbildung in der Fotoschule “Schule des Sehens“ absolviert und genieße es mit der Kamera in der Natur zu sein. Oft steht die Kamera nur neben mir und ich genieße den Moment, die Landschaft oder die Natur einfach nur mit meinen Sinnen.

Als 2018 meine jetzige Freundin in mein Leben getreten ist, habe ich auch das Reisen und die Reisefotografie für mich entdecken können. Ich bemühe mich bei meinen Bildern immer um eine kreative Darstellung der Motive, um so jedem Bild meine eigene Note zu verleihen.

Mein Equipment

Kamera

  • Sony Alpha α 7 II
  • Objektive

  • Sony FE 28–70 mm F 3,5–5,6 OSS
  • Tamron 150-500mm F/5-6.7 Di III VC VXD